welcher bart passt zu mir

Welcher Bart passt zu mir?

Welcher Bart passt zu mir?

Wie soll ich mich rasieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten? Schließlich sind Gesichter verschieden und nicht jeder Bart passt zu jedem Menschen. Besonders ausschlaggebend ist vor allem die individuelle Gesichtsform.

1. Rundes Gesicht

Bei einem runden Gesicht sollte der Bart durch harte Kontraste die nötige Kontur bringen. Damit das Gesicht besser zur Geltung kommt, sollten die Linien durch eine regelmäßige Rasur erhalten bleiben.

2. Dreieckiges Gesicht

Dreieckige Gesichter eignen sich für längeres und volleres Barthaar. Hier kann zum Beispiel zu einem gepflegten Vollbart gegriffen werden.

3. Quadratisches Gesicht

Quadratische Gesichter wirken oftmals etwas hart. Ein Drei-Tage-Bart schafft Abhilfe, indem er etwas Weiche herbeizaubert.

4. Rechteckiges Gesicht

Ein Schattenbart oder die dreitägige Variante tragen zu einem kürzeren Erscheinungsbild bei und lassen das rechteckige Gesicht auf diese Weise harmonischer wirken.

5 (100%) 1 vote

1 Comment

  1. Pingback: 11 Fakten zum Bartwuchs

Leave a Reply